Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Wir katapultieren Ihre Website-Klickzahlen in den Orbit
Effektive Suchmaschinenoptimierung für ein perfektes Ranking
Generieren Sie mehr Umsatz durch optimierte Sichtbarkeit in Google
Bei Fritz Werbung erhalten sie effektive, auf Sie zugeschnittene, SEO-Strategien vom Fachmann.
Sie haben eine Website für Ihre Firma jedoch können Sie durch sie keinen Mehrwert entdecken? Leider ist es heutzutage häufig so, dass geschäftliche Websites schlecht bis garnicht für Google optimiert sind. In den häufigsten Fällen ist die Grundstruktur der Webseite nicht einmal für ein gutes Ranking ausgelegt.
Die Website-Grundlage für ein gutes Google-Ranking besteht aus vielen Faktoren, die berücksichtigt werden müssen. Wie ist der Geschwindigkeits-Index der Website? Werden die ersten Inhalte bereits ohne Probleme früh genug angezeigt? Werden unnötige Daten geladen? Sind die Bilder optimiert, wurden diese nicht überdimensioniert eingebunden und werden sie im richtigen Format ausgeliefert? Ist genügend und hochwertiger Inhalt auf der Website?
Es gibt viele weitere Punkte die zu beachten sind. Sie sind sich nicht sicher und benötigen Unterstützung von einem kompetenten Parter für Suchmaschinenoptimierung? Fritz Werbung kann Ihnen dabei sehr gerne behilflich sein!
Was bedeutet "On-Page" Optimierung?
Die Suchmaschinen-Optimierung innerhalb Ihrer Website
Um eine von Grund auf vernünftige On-Page-Optimierung Ihrer Website durchführen zu können muss diese zunächst einmal professionell Analysiert werden. Dort wird die Struktur und der Aufbau, ob eine technische Optimierung bereits vollzogen wurde, ob die Texte für die entsprechenden Keywords und Phrasen optimiert wurden, Ladezeiten und vieles mehr begutachtet.
Nach der Analyse der Website werden passende Shorttail- sowie Longtail-Keywords festgelegt. Bei Short Tail Keywords handelt es sich um generische Suchphrasen, die aus nur einem oder zwei Wörtern bestehen und ein hohes Suchvolumen aufweisen. Long Tail Keywords sind Suchphrasen bestehen aus mehr wie zwei Wörter. Solche sind perfekt geeignet für Nischenseiten.
Sobald passende Keywords festgelegt wurden, werden Inhalte für die entsprechenden Unterseiten erstellt und richtig auf der Seite positioniert. Zusätzlich zu den normalen Inhaltsseiten der Website können spezielle SEO-Seiten für mehr und gezieltere Suchanfragen erstellt werden. Des weiteren ist es wichtig einen „Call-to-Action“ korrekt und gut sichtbar zu positionieren (z.B. Kontaktformular).
Nun werden die Beschreibungen der Bilder, welche sich auf der Website sichtbar befinden, mit zusätzlichen Texten optimiert.
Im letzten Schritt wird für jede Unterseite der Website ein sogenanntes „SERP Snippet“ (dt. Schnipsel der Suchmaschinen-Ergebnis-Seite) angelegt. Dieses ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der On-Page-SEO, da dieser „Schnipsel“ das Erste ist was der Benutzer, in den Ergebnisseiten von Google, sieht. Sticht man hier bereits durch Symbole oder einen prägnanten Text hervor, hat man eine sehr gute Chance, dass der eigene Link zu Website geklickt wird.

